Großprojekt 2017, Teil II - RUMS # 7/2017

 Angefixt, ganz klarer Fall. Obwohl ich den Januarblock des 6 Köpfe, 12 Blöcke Projekts noch ein zweites Mal zugeschnitten (und zwischenzeitlich auch fast fertiggenäht) habe, hab ich die Tage bis zum 1. Februar und dem Erscheinen des zweiten Blocks gezählt. Und dann war er da, der Churn Dash, mit einem tollen Tutorial bei ellis & higgs. Ich glaube, das Muster ist grundsätzlich anders gedacht, als ich es jetzt umgesetzt hab, aber ich mag meine erste Variante trotzdem sehr (gut, ich hätt nochmal bügeln können vor dem knipsen). Und die zweite ist zugeschnitten, es ist noch so lange hin bis März.


 Es ist für mich echt eine Geduldsprobe sondergleichen, so exakt zuzuschneiden und zu nähen. Meine erste Konzession, nachdem es wieder nicht so genau wurde, wie es meinen Vorstellungen nach eigentlich müßte: ich hab mir einen Inchfuß für meine elna gekauft. Der hat jetzt exakt 1/4'' Füßchenbreite, und ich bin sehr gespannt, inwieweit sich das bemerkbar macht. 

 Farblich bin ich im Schema geblieben, neu dabei sind die Blümchen auf hellblau. Schlecht sind die Handyfotos, aber hier ist momentan einfach wenig Ruhe, erst recht um Fotos zu machen. Quirlige eineinhalbjährige, die alles anfassen und wegtragen müssen, was andere Leute gerade eigentlich brauchen, sind tollen Bildern nicht eben förderlich.
 Hier nochmal schön zu sehen: trotz aller Mühe und dem Versuch, die Nahtzugabe exakt einzuhalten, ist wieder ein Quadrat nicht so, wie es sein soll, und es wellt sich. Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Schade eigentlich..
Aber es macht Spaß und hat ganz hohen Suchtfaktor für mich. Ich bin guter Dinge, dass da noch deutlich Luft nach oben ist, was meine Fertigkeiten angeht. 

Links Januar, rechts Februar. Und wann ist März, bitte? Ich geh jetzt mal zum RUMS und guck, was ihr so gemacht habt diese Woche.

Kommentare

  1. Boah, ich bin MEGA gespannt auf die fertige Decke! Das Farbkonzept find ich großartig, und überhaupt. Hachz.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Ich finde es toll das du die Herausforderung angenommen hast und die Zeit die es dauert alles exakt zu schneiden und zu nähen musst du ganz entspannt nehmen und als eine Art Meditation sehen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Mit jedem Block, den du zeigst, schüttel ich mich mehr. Alleine deine ANDEUTUNG des genauen Zuschneidens zwingt mich gedanklich in die Knie! *gacker* Aber ich guck dir trotzdem gerne zu und freunmich mit dir, das dir das so gefällt! Und ich bin mega gespannt auf das Endergebnis.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das ja soooo klasse, dass Du das machst! Komisch, irgendwie hätte ich jetzt gerade Dich so überhaupt nicht mit Patchwork in Verbindung gebracht. Aber es sieht toll aus. Ich bin schon jetzt gespannt, auf das Endergebnis. Deine Stoffwahl gefällt mir erwartungsgemäß sehr. <3 Und bald kann ich sie mir in echt ansehen, juhu!

    Liebste Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Tolle stoffkombi! ja, das ist gar nicht so einfach, exakt zu bleiben, das kenn ich. aber tolle blöcke hast du da genäht! ganz herzliche Grüsse aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttergefühle.Zwei - Mamas Buch issas

RUMS # 30/2017 - ein Sommeroutfit für den Herbst?

RUMS # 35/2017 - maritim in Niederbayern und ein letztes Mal im Sommer