Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2015 angezeigt.

RUMS # 43 / 2015 - das nächste Basicshirt

Bild
... und wieder mit Hindernissen. Aber von vorn. Diesmal war ich ja schlauer, und habe mit dem vorhandenen Meter Grannys Garden erst das Vorder- und das Rückteil zugeschnitten. Danach hätte es dann noch für dreiviertellange Ärmel gereicht, aber ich mag das Shirt ja JETZT anziehen, und nicht erst im Frühling. Also habe ich nach einem passenden Kombistoff gesucht. Und erstmal eine ganze Weile nix gefunden, die grün-grau-blau-limettige Farbpalette kommt in meinem Stoffregal irgendwie nicht vor. Als ich dann mit den Mädels nach Stoffen für neue Leggins und Shirts gesucht habe, fiel mir der perfekt passende Kombistoff in die Hände, den ich lustigerweise genau wie den Pusteblumenstoff von kekero hatte. Allerdings schon mindestens seit eineinhalb Jahren *hust*. Nunja, er hatte sich sozusagen versteckt. Unter diversen anderen Jerseys, kennt das jemand? Jedenfalls ist es jetzt fertig, mein zweites Basicshirt. Aber so werde ich es wohl nicht anziehen. 
 Schummerige Küchenfotos inklusive. Der Gr…

RUMS # 42/2015 - ein Ringelbasic mit Hindernissen

Bild
Huch, schon wieder Mitte Oktober? Fühlt sich eher an wie Mitte Dezember, rein temperaturmäßig gesehen. *schnatter*. Kaum zu glauben, dass wir vor nichtmal zwei Wochen noch im T-Shirt auf dem Spielplatz waren. Ich bin noch nicht im Wintermodus, verflixt. Mir fehlen noch einszweidrölfzig Tage goldener Herbst, bitte. 
Motzmodus aus, Schwatzmodus an. Hier tobt das Leben, auf allen Kanälen. Das ist nicht immer nur schön, und ich komme noch häufig ins Rudern bei dem Versuch, alle vier unter einen Hut zu kriegen. Aber das wird schon noch, und die Miniliese ist, wenn sie nicht gerade von entsetzlichen Blähungen geplagt wird (ich wußte nicht, dass ein wenige Wochen altes Baby so laut pupsen kann. Das muß echt wehtun, armes Ding), eine echte Sonne. Wir sind hin und weg von diesem Minimenschlein, und alle miteinander sehr, sehr froh, dass sie unsere Familie komplett macht. Auch wenn die Pippi zu gern noch einen weiteren Bruder hätte und immer mal wieder vorschlägt, dass wir doch bitte, vielleic…