Posts

Es werden Posts vom August, 2015 angezeigt.

21.08.2015 10:15 Uhr - mein Freutag des Jahres

Bild
... ist nun schon wieder eine Woche her. Aber da hatte ich besseres im Sinn, als bloggen. Also hab ich eine Woche gewartet, und jetzt darf ich vorstellen: unser letztes Kind, unsere dritte Tochter, unser Lieschen Radieschen macht das Kinderkleeblatt komplett. Und den Lieserich zum Hahn im Korb. Die Pippi ist beleidigt, hatte sie doch einen weiteren kleinen Bruder bestellt, statt "noch so eine Schwester". Ja nun, wir sind bekanntermaßen nicht bei wünschdirwas, sondern bei soisses und so wird die Pippi damit leben, nur einen Bruder und dafür zwei Schwestern zu haben, und der Lieserich damit, von lauter Weibsen eingekreist zu sein. Wir haben genug kleine Jungs im Freundes- und Bekanntenkreis, er muß nicht nur mit Mädels spielen *gg*. Und für uns hätte es kein besseres Baby geben können, als die entzückende Miniliese.Weshalb der 21.08.2015 unser Freutag des Jahres ist, auch der der Pippi, die ihre kleine Schwester inzwischen doch SEHR niedlich und süß und klein findet, und sie …

Vier gewinnt

Bild
... ist hier das Motto, was die Kinderzahl angeht. Also, so generell. Heute allerdings ist es die Tageslosung für die Pippi, denn heute wird erstmal die vier, bevor dann ab übermorgen (kreisch!) die Kinderbande zu 4t und damit vollständig sein wird.  Ich bin sehr dankbar, dass das letzte Kind bei uns ein Einsehen hat und geduldig im Bauch ausharrt, statt der zweitältesten Schwester den Geburtstag zu sprengen. So darf jedes Kind seinen Tag exklusiv für sich haben, und heute ist die Pippi dran.  Vier Jahre schon. Vier Jahre, seit ich dieses unfassbar dickschädelige Kind mit dem höchst eigenwilligen Charakter und dem "starken Willen" zum ersten Mal gesehen habe. Vier Jahre, seit die Existenz dieses wutwichteligen, lauten, kurzluntigen und unbestechlichen Mädchens mir eine der besten, wichtigsten, liebsten und innigsten Freundschaften meines Lebens beschert hat.
Wie der Kindsvater und Lieblingsmann zu sagen pflegt: "da war mancher Tag dabei". Jepp, der eine laaaaaaan…