Posts

Es werden Posts vom Mai, 2015 angezeigt.

RUMS # 21/2015 - Makira in SPO

Bild
Seit diesem RUMS von der Muddi ist mit der Schnitt "Makira" nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Das Teil ist ja mal genau meine Mütze - schlicht, Sterne, nicht zu verspielt. Ich versteh bis heute gar nicht, wieso sie mir das Shirt, auf dem doch so riesengroß PAULA draufsteht, nicht gleich eingepackt und hergeschickt hat? *hust* Na gut, dann eben selbermachen. Oberteile aus Webware bieten sich bei zunehmendem Bauchumfang ja eh nicht gerade an, also streichel ich den Sternchenstoff, den die Muddi mir freundlicherweise besorgt hat, noch ein Weilchen und nehme Jersey. In der Schnittbeschreibung steht, aus Jersey eine Nummer kleiner nähen, als ausgemessen. Ausgemessen hab ich eine 40, und die hab ich im Hinblick auf die eher noch runder werdende Figur auch genäht. Aus schwarz-anthrazit geringeltem Superjersey von Kekero. Dieser Jersey ist im Ringelsortiment nach wie vor das Beste, was ich je vernäht hab. Auch nach vielen Wäschen (und seit neuestem auch mal Trocknerrunden) noch wie…