Hallo 2015 - du wirst mein Jahr! RUMS # 2- Mamacita, die 2.

Tach zusammen, und frohes neues Jahr allerseits noch. Ich wünsche euch und euren Familien 2015 vor allem Gesundheit und viel Zeit für das wirklich wesentliche im Leben. 
Eigentlich hatte ich ja noch so viel vor, einen Jahresrückblick schreiben, die genähten Pullis der Liesen und das Weihnachtsgeschenk für die Ooooooma (Kapuzenjacke Jill aus Baumwollfleece, ist gut geworden, fand ich) bloggen, Plätzchen backen, Weihnachtskleider nähen, undundund.

Nix davon hat stattgefunden, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Und so hatten wir ein sehr entspanntes Weihnachten und hinterher noch Besuch meiner Herzensfreundin Mrs.T nebst Sippe und sind ganz unaufgeregt und mit viel leckerem Essen sutsche ins neue Jahr gekommen. (Von kleineren Störungen abgesehen. Der Gatte sollte vielleicht beim nächsten Versuch, Raketen für die Liesen zu zünden, darauf achten, welche Beschreibung er da liest, bevor er die Lunte ansteckt...)
Generell darf das aber so bleiben, ich mag mich nicht mehr so durch den Alltag hetzen lassen . 
Der ist auch so schon aufregend genug, dieses Jahr kommt die große Liese zur Schule und ihre Mama wird 40. 

Ein bißchen Zeit fürs nähen hab ich trotzdem gefunden, und so präsentiere ich zum zweiten RUMS des neuen Jahres meine zweite Mamacita. Heute mit Kapuze und Ringels, ein sorgfältig gehütetes Stoffschätzchen, das ich letztes Jahr in Lübeck in der Hüxstraße gekauft hab. Ich weiß immernoch nicht, ob das mein Schnitt wird, oder nicht.

 Der Gatte hat schon geknipst, als ich noch gar nicht gezubbelt hatte.
 Ich hab die Ringels echt gut getroffen zwischen Vorder- und Rückteil. *stolzbin*
 Diese Falten am Übergang von Brust zu Arm stören mich. Soll das so? Sitzt das nur bei mir so? Wo ist der Fehler?
 Sehr schön finde ich den Ausschnitt mit einem breiten Bündchenstreifen, und den Bündchenabschluß. Diesmal hab ich die kürzere Variante genäht, das ist glaube ich besser.


Und nochmal im Halbprofil. Ich weiß auch nicht, so wirklich meins ist es glaub ich leider nicht. Ich kann nichtmal genau sagen, was mich jetzt außer den doofen Falten an der Brust stört, aber mein Lieblingsschnitt wird es wohl nicht. Schade, ich finde den so toll und variabel. Hilft ja aber alles nichts, wenn er nicht sitzt. 

Ich guck dann mal lieber bei euch, was es neues gibt. Vielleicht ist ja was dabei, was mir besser passt. Lasst es euch gut ergehen, und genießt die Zeit.







Kommentare

  1. Also, der Ausschnitt ist ja wohl mal voll deins. Dieses etwas tiefere U mit dem breiten Bündchen steht dir SAUGUT.

    Die Falte am Busen, hm. Kannst du die UNTER die Brust ziehen? Dann könntest du es mal mit nem Abnäher versuchen. Ansonsten ist da irgendwo zu viel Stoff ... Aber ehrlich: Hättest du nix gesagt, hätte ich nix gesehen. Das ist ja das schöne an Jersey (dieser hier ist wirklich AUSNEHMEND schön und sehr sehr Paula <3).

    Ich freu mich, hoffentlich wieder mehr von dir zu lesen. 2015 wird ein geniales Jahr, das steht schon mal fest ;)

    Alles liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich auch dafür, dass 2015 mein Jahr wird. Also für jeden von uns... Nicht ausschließlich meins... Na, du weißt schon, was ich meine...
    Ich hätte jetzt on selbst wahrscheinlich auch nicht die störende Stelle gefunden, wenn du nichts geschrieben hättest. Aber ich kenn dass, wenns einen selbst stört, störts; auch wenn alle schreiben, wie toll es aussieht... Ich find aber auch, dass das Shirt an sich dir steht. Aber manchmal passt es eben nicht, bzw. sitzt an manchen Stellen nicht so, wie gewünscht... Gibts bei den Ärmeln "hinten und vorne"? Und vielleicht sind da die Seiten getauscht? Etwas, das mir ja nur zu gern passiert...
    Auf jeden Fall kannst du dich damit aber überall sehen lassen, wo legere Kleidung angemessen ist!
    Viele liebe Grüße
    Julia
    P.S. 40 werden und Einschulung hab ich letztes Jahr absolviert. Beides nicht schlimm. Die Einschulung verändert das Leben definitiv mehr, als der runde Geburtstag...

    AntwortenLöschen
  3. Luni- hallo? Ich seh die Falte am Busen nicht?? Und Paulas "Falten am Übergang von Brust zu Armen" existieren nur in einem Paralleluniversum, und zwar einem fiesen, ich schwöre. Egal! Paula, ehrlich, das wird dein Jahr, genauso wie die Jahre davor auch deine waren.;-)
    Und du hast den Jersey auf der Hüxstraße gekauft? Du bist entweder wahnsinnig oder sehr, sehr reich!!! WIR kaufen da immer nur eine Pip- Tasse. Eine einzige! :-)))))
    Hach. Ich freu mich auf 2015. Da sehen wir uns mal in echt hoffentlich. Jippiee!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    gaaanz toll geworden! Steht Dir super ~ ja, etwas kürzer gefällt mir sehr gut an Dir! Ich wiederhole mich! ;-) Spitzenmäßig ist der Ausschnitt mit dem breiten Bündchen. Den Ausschnitt habe ich auch am liebsten und das mit dem Bündchen ~ da haste mich jetzt voll inspiriert!
    Das mit den Falten fällt kaum auf ~ aber ja, ich sehe es und weiß, was Du meinst.
    Ich war gerade mal bei Farbenmix und habe mir dort mal alle Muster-Mamcitas angeguckt. Die sehen alle so aus und werfen an der gleichen Stelle Falten.
    Vielleicht ist es Dir eine Beruhigung ~ es liegt am Schnittmuster! Leider nicht perfekt! Ich habe sowieso Probleme mit der Passform von Farbenmix - Schnitten. An schlimmsten war´s bei mir mit der Svea:
    http://colibricologne.blogspot.de/2013/05/svea-von-farbenmix-ein-ufo-weniger-aber.html

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe ,ich finds jetzt gar nicht so schlimm ..... Aber wenn Du Dich nicht wohlfühlst hilft ja alles schön reden eh nicht ! Ich für meinen Teil mag den Schnitt und Dein Shirt find ich ganz toll ! Wird mir leider nicht passen ,sonst hätte ich es Dir abgeschwatzt ;0)
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Lieben DANK für Deine lieben Wünsche! Dir auch ein gesundes und glückliches Neues Jahr! Mamacita gefällt mir auch super! Aber steht mir persönlich leider GAR nicht!! Habe wirklich ganz viele Falten - übrigens an der gleichen Stelle wie Du - nur das ich eher die Größe am anderen Ende trage ....und vieeeeel zu breite Ärmel, die sich auch leicht in sich verdrehen....Schade...aber ich muss wohl (auch) weiter suchen ;-)....Dann drücke ich Dir für Deine Suche nach einem perfekten Schnitt direkt mal mit die Daumen! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. LiebePaula! Wie schön mal wieder von dir zu lesen und zu sehen:-)
    Klar…das Jahr wird wunderbar und ganz entspannt und ganz bezaubern sowieso ;-)
    ich weiß nicht…eigentlich finde ich den Pulli ganz schön an dir…und wenn du nicht dauernd auf die Falten hinweist,dann würde das auch gar nicht auffallen ;-))evt beim nächsten mal oben etwas weiter(eine NR. größér) oder mehr NZG??
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Also, mir gefällt deine Mamacita total gut an dir! Und der Stoff ist toll ...
    Liebe Grüße und auch dir ein gutes neues Jahr!
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Super siehst du aus! Mir wären die Falten auch nicht aufgefallen übrigens. Ich mag das Shirt sehr gerne an dir. <3

    AntwortenLöschen
  10. Paula, ich LIEBE deine Schnittrezensionen, sie sind immer so herrlich direkt mit allem zipp und zapp. Ganz ehrlich, man sieht und fühlt sich ja immer anders wie die Mitmenschen umzu, aber ich mag deine Mamacita und so wie Luci schon schreibt, hättest du nichts geschrieben, mir wäre es nicht aufgefallen.
    Ich drück dich und hoffe, wir sehen uns bald ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Also mir gefällt das Shirt ausnehmend gut. Und die Falten würden mich auch nicht stören.
    Das breitere Bündchen find ich klasse. Passt perfekt!!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Mhmhm .... soll ich jetzt auch schreiben: Hättest du´s nicht geschrieben ... Nee, ehrlich, so schlimm finde ich´s jetzt nicht, aber eben auch nicht perfekt. Ich habe schon passendere Schnitte für dich gesehen. Tragbar ist es aber allemal und es steht dir auch gut. Für mich geht der Schnitt leider gar nicht. Hab´s ausprobiert und nee, passt mir nicht ;o)
    Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Also mir gefällt's auch super gut! Die Falten - die ich nie bemerkt hätte - stören doch gar nicht! :-)
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag den Stoff und das Shirt an sich, aber ich versteh Dich... der Halsausschnitt ist superschön. Ich glaube, das Shirt ist evtl. im oberen Rückenbereich ein kleines bißchen zu eng oder der Armausschnitt ist zu hoch angesetzt, für Dich. Deshalb sitzt das vielleicht nicht so ganz. Trotzdem finde ich es schön. Optisch stört es nicht, aber ich weiß, dass man sich da einfach dann nicht so fühlt, wie es sein sollte.

    Und ja, 2015 wird Dein Jahr. :) Und einen zumindest eine Woche davon verbringen wir schonmal gesichert gemeinsam und ich freu mich schon wie sau! :)

    Liebste Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja klasse aus. Total schön und Kugel drin verpackt. Und genau so ein Oberteil wollte ich doch auch noch machen. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttergefühle.Zwei - Mamas Buch issas

RUMS # 30/2017 - ein Sommeroutfit für den Herbst?

RUMS # 35/2017 - maritim in Niederbayern und ein letztes Mal im Sommer