RUMS # 36 / 2014 - Herbst Ahoi mit Kanga

Huch, schon wieder Donnerstag. Momentan haben meine Wochen gefühlt nur drei Tage. Höchstens. Bei meinem letzten RUMS hatte ich ein Kurzarmshirt gezeigt, dass ich dann erstmal in den Schrank legen konnte, es war einfach zu kalt für kurze Ärmel, wenigstens draußen. Also hab ich mich mal daran gemacht, mein Pullifach zu füllen. Der Herbst steht ganz eindeutig vor der Tür, und da wir grundsätzlich so viel Zeit wie möglich draußen verbringen (auch wenn wir das jetzt ohne den Hund von Herrn Paul machen müssen), brauch ich Kuschelpullis. 
Den Anfang macht einer meiner Lieblingsschnitte, Kanga von Jolijou. Heute in rotem Kuschelsweat, den die Muddi mir von den Suijkers mitgebracht hat (Danke! ♥), mit Reminiszenz an meine Herzensheimat, den Norden. 

 Mit geplottetem Anker. Aus Flockfolie diesmal. Und was soll ich sagen? Er HÄLT. Mal sehen, ob das nach der Wäsche auch noch so ist.
 Ich mag die kuschelige Kapuze bei Kanga sehr. Da hat man was am Hals, ohne vom Kind auf dem Rücken gewürgt zu werden (der Lieserich beliebt beim Tragen an Loops zu ziehen. Ist jetzt nicht so der Kracher).
 Overlocksaum in weiß. Lass ich so. Ich ärgere mich, dass ich die Ovinähte nicht auf rechts gemacht hab, das hatte ich neulich mal gesehen und es hat mir sehr gefallen. Beim nächsten Mal.
 Taschen auch mit Ankern hinterlegt.
 Paula mit Mutzza, wie die Pippi früher gern gesagt hat.
 Damit mans nochmal besser sehen kann: Kapuze und Taschen gefüttert mit Ankern von Kekero.

Hach. Den mag ich. Das wird einer meiner liebsten in Herbst und Winter, das weiß ich jetzt schon. Und im Moment gefällt mir an dem Pullover am besten, dass es, seit er fertig ist, wieder so warm ist, dass ich ihn nicht brauche. Dafür hatte ich das Shirt vom letzten Mal an, in der Sonne. Schön. Ich hoffe auf einen langen Altweibersommer.

Und jetzt bin ich gespannt, was es sonst so neues gibt, im RUMSiversum.
Ich wünsche allseits ein wunderschönes erstes Herbstwochenende.

Kommentare

  1. Kapuuuuuuuuuutzi!, würde das Mäusle jetzt schreien.
    Mann, ist der Pulli Paula. Gefällt mir SEHR GUT! Auch wenn ich hoffe, dass du ihn noch lange nur für die Abende brauchst, wenn man noch lange draußen sitzen kann!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. OMG ich bin verliebt in diesen Pulli *haben will* <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Na, ein richtigeer Nordpulli! Total schön!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Dann leg meinen Pulli mal ins Gästezimmer, ich nehm den Silvester mit!

    Oh Mann, ist der hübsch!

    Liebe Grüße
    Mrs T.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich nach einem tollen Kuschelpulli aus. Toll.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön! Und schön kuschelig! Der wartet doch gerne auf kälteres Wetter (ich auch ......).

    Herzlichst,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Nen tollen Herbstpulli hast du da geszaubert!! Ich drück die Daumen, dass der Anker hält. *daumendrück*

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Dein Pulli sieht super aus und da ich Raglanärmel so sehr liebe muss ich mir wirklich Überlegenheit ob ich den Schnitt doch nicht ausprobieren ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Super schön! Und ganz sicher ein idealer Herbstbegleiter ... oder ein idealer Altweibersommerabend-Begleiter ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Der Schnitt wäre sicher auch etwas für meinen neu ergatterten weinroten Sweatstoff :)
    Der Anker und der dazu passende Futterstoff gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Wow - der gefällt mir auch richtig gut!!! Und weil ich persönlich auch den KangaSchnitt mag, kann ich mich sehr gut in den Pulli reinfühlen. Ein tolles Teil.
    LG - Peggy

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, den würde ich auch sofort tragen :-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Pulli! Schaut so richtig schön gemütlich aus! Würde mir auch gleich gefallen! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Uih! Der ist toll!!! Wie gut, dass ich von dem Stoff selber etwas habe, sonst müsste ich nun Deinen Pullover klauen! :P

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Huhuu Paula!
    Ein ganz toller Pulli ist das♥♥♥
    Den würd ich ja auch gern anziehen! Und der Ankerstoff ist echt genial dazu!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    Und vielen lieben Dank für
    Deinen Kommentar :-)

    AntwortenLöschen
  16. Also, wenn wir uns bald sehen, dann musst Du den aber verstecken. Den nehm ich sonst mit!!!! Wunderschön! Die Stoffkombi ist super und rot mag ich sowieso total!

    Liebste Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schöööön♥ Der gefällt mir unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#notjustsad

RUMS am Strand - Klee in steifer Brise

Frau Fannie sucht den Sommer - RUMS # 22/2016