RUMS # 38 - das erste Shirt für hinterher

Ich sitz ziemlich fassungslos vor diesem Post und gucke die Zahl des dieswöchigen RUMS an. Steht da ernsthaft eine ACHTUNDREISSIG???? Das ist nicht nur die Zahl meiner vollendeten Lebensjahre, sondern auch die meiner vollendeten Schwangerschaftswochen. *AugenausdemKopffall*. WozumTeufelistdieZeitgeblieben? 
Das war doch erst letzte Woche, als ich mir mit der Muddi in aller Herrgottsfrühe Mails hin und her geschickt habe, in deren Verlauf ganz schnell rauskam, dass wir beide zwei Striche auf dem Schwangerschaftstest haben? Und niemals kann es länger als drei Tage her sein, dass die beste Frauenärztin der Welt mir mitgeteilt hat, dass das Herz schon schlägt, obwohl die sechste Woche noch nicht ganz voll war. 


WAHNSINN.

Ich stoppe mein Lamento an dieser Stelle; mein Gejammer über das Tempo, in dem die Zeit voranschreitet, gleicht ja bald einer Platte mit Sprung.
Zur Sache: die Schwangerschaft ist bald vorbei. Alleroberspätestens in zwei Wochen ist die Bohne raus. Also brauch ich Zwirne für ohne Murmel. "Mütliche", nach Möglichkeit. Es heißt ja nicht umsonst Wochenbett, und nicht Wochenkostüm oder so *gg*
Das erste Outfit, welches mich ins KH begleiten wird, für hinterher, ist fertig. Beinahe jedenfalls. Das Oberteil zumindest hat es schon in den König geschafft, und ist mein RUMS in Woche 38.


 Hier noch mit Plauze, ausnahmsweise sogar bei Tageslicht. Raglanshirtschnitt von Frau Liebstes (ki-ba-doo). An dem konnte ich einfach nicht vorbei.
 Ähem. Man kann an der Länge schon sehen, dass das nicht mehr für die Murmel gedacht ist, oder?
 Gedehnte Ringel. Den Ärmel find ich ein bißchen zu weit, das mach ich beim nächsten Mal enger.
 Ich bin gespannt, ob der Ausschnitt besser sitzt, wenn die Murmel weg ist. Oder ob ich mit Größe 40 doch zu großzügig geplant hab.
 Rückansicht, leicht verschwommen.
 Das letzte Murmelfoto für den Blog.
 Ohne Füllung. Zieh ich auch erst wieder an, wenn der Bohnenzwerg raus ist. Sonst leiert der schöne Ringel noch aus.
Ich mag den Ausschnitt sehr. Das Teil hat das Potential zum Lieblingsschnitt. Nur über die Größe bin ich noch unsicher, das entscheide ich wohl besser, wenn ich annährend wieder Normalform angenommen hab. 

So kann ich mit dem Böhnerich im Partnerlook kuscheln. Ich freu mich wie Bolle auf das Baby, und ich hab gewaltig Respekt vor dem, was auf uns zukommt. Ich bin sehr gespannt, auf das Leben zu 5t.

Um mir die Wartezeit zu verkürzen, stöber ich nachher mal durch eure RUMSE und verlängere meine willichauchmachen-Liste mal wieder ein Stück. Ich brauch schließlich demnächst diverse neue Klamotten. 

Euch allen ein schönes Herbstwochenende.

Kommentare

  1. Paula, das Shirt ist EIN TRAUM! Wunderbar. So sehr du ... Der Schnitt passt gut zu dir! Ich fand die Ärmel bei der Kinderversion, die ich für die Maus gemacht hab, auch ein bisschen SEHR weit. Der Ausschnitt wird ohne Kugel bestimmt mehr deinen Ansprüchen genügen - ich find den ja auch so schon schön an dir!

    Und ja, es ist Wahnsinn mit der Zeit. Ich musste auch gleich dreimal nachschauen, ob es tatsächlich schon 38 sein kann!! Nicht mehr lang, gar nicht mehr lang ... ICH FREU MICH!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Paula, du hast mein Patenkind einfach in einem wunderschönen Kugelbauch versteckt <3. Und den hast du heute in ein tolles Shirt verpackt. Steht dir total gut, das Geringel!

    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich bin schon so was von gespannt auf die Bohne!

    Knuddler
    Mrs T.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus das Shirt!
    Tja mit der Zeit ist das so ne Sache, vor einem ist es ewig, und dahinter ein Minipups... Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum! Wunderschön dein Shirt und die Kugel darunter auch! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Teil und mit der Murmel drin absolut perfekt♥
    Sei lieb gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Paula!
    ein perfektes nachher Shirt!
    schnell in den coolen König damit!
    sieht super aus und steht Dir einfach!
    10000 liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. So schööööön!!!! Das würd ich auch anziehen. In äh,..etwas größer. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. <3 Ein wunderschönes wochenbettiges Kuschelshirt!!!! Genau passend für Dich und den Böhnerich!

    40 find ich für Dich grundsätzlich auch zu groß, aber ich würd mal eben abwarten was der Bauch und die Region ÜBER dem Bauch nach der Entbindung ergeben. ;-) Grundsätzlich würd ich bei Dir aber eher zu einer 38 mit Länge der 40 tendieren.

    Hachmach, gar nicht mehr lang!! <3

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. zum kringeln...liebste Paula!!!
    Es/Du/Ihr sehr so wunderbar aus...und ich wünsch Euch "von Herzen" alles Liebe!!
    GLG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. wow was für eine wunderschön verpackte kugel :-)
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie ich Deine Murmel toll finde! Auch wenn das Shirt für hinterher ist, ich finde es trotzdem auch JETZT schon wunderschön! Gemütlich sieht es aus und die Stoffkombi gefällt mir wiedermal sehr!

    Und das Leben zu fünft - das IST manchmal ganz schön anstrengend, wie z.B. letzte Nacht, als ich DREI NICHTSCHLÄFER in meinem Bett hatte - *kotz* - aber die meiste Zeit ist es einfach nur schön, von drei kleinen Zauberwesen geliebt zu werden. :)

    Liebste Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. Ach,Paula..so schnell geht das immer!!Und ich drücke,drücke,drücke dir ganz feste die Daumen dass es von selbst losgeht und die Bohne einfach mal ganz unkomliziert rausrutscht:-)!also..Kind leg los..das Outtfit ist fertig..worauf wartet Ihr noch??Oder gibst da ne geheime Absprache mit Muddis Zwerg?!??Auf jeden Fall,liebe Paula..fürs Wochenbett bist du bestens und auch noch so schön gerüstet!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ja, dass kann ich nur unterschreiben... wo ist die Zeit hin.. mein kleiner Stups ist "schon" neun Tage alt ;-)

    Dein Bauchi ist so schön mit dem tollem Shirt :-) Meinen vermissen ich schon so ein bisschen - aber natürlich ist es viel schöner mit dem kleinen Bündel auf dem Arm :-)

    glg

    melly
    PS: Das Leben zu 5 ist toll :-) Ich hatte am Anfang auch so meine Bedenken, aber die beiden "Großen" lieben den kleinen Stups (eher streiten sie sich drum wer nun dran ist um eine Windel zu holen) und auch so klappt es - hätte ich nicht gedacht ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa, bald müssen neue Klamotten her!! Ist alles gut!!
    Bald biste wieder gertenschlank!!!

    Lieben Gruß nach Balin

    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein schönes Kleidungsstück geworden.
    Ich habe heute auch erst einen neuen Pullover für meinen Bauchzwerg und mich genäht. Ich muss mich aber noch ein wenig auf ihr ankommen gedulden. Euch dann bald viel Freude zu 5.

    Gruß Ping Pong

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Paula ... nur noch 2 Wochen?
    Ich kann es auch nicht glauben und bin ja so,so,so dolle gespannt auf deine Bohne und Muddis Kleinchen ... und möglicherweise darf ich sie ja auch in unserem Sandkasten schnell bewundern ♥

    umarmt, Anette

    AntwortenLöschen
  17. WOW, deine Murmel ist aber nochmal ordentlich gewachsen!! Sooooo schön! Und bald können wir den Bohnenzwerg begrüßen!!! ♥
    Das Shirt sieht klasse aus! Eine klasse paula-mäßig-ringelige Stoffkombi. Gefällt mir sehr gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Eine ganz tolle Murmel, Und das Shirt ist ja auch klasse geworden! Und dann auch noch beim heutigen Rums direkt neben der Muddi, wo ihr dann auch noch soviele Gemeinsamkeiten habt! Super :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. tolles shirt, hübscher bauch :-)
    ich wünsch dir alles gute für die nächsten 2 wochen!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Paula,
    das Leben wird toll. Natürlich wird es sich ändern und die ersten Wochen auch nicht ganz so einfach, doch Du wirst entschädigt, jedesmal wenn Du in die Gesichter Deiner Kinder siehst. Nimm einiges leichter und gucke auch mal über Dinge hinweg, das macht es schon um einiges einfacher, denn Ihr müßt als Familie miteinander leben, so wir Ihr es jetzt schon tut!!! Hab vertrauen und genieß die Zeit ;o))) Wenn Dir jemand hilfe anbietet, nimm diese ruhig an....
    >>> Dein Shirt sieht super aus und die Wolken verleiten zu träumen
    IchdrückEuchmal
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  21. was ein tolles Shirt an einem tollen Bauch. Ich liebe den Schnitt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Paula
    Ich bin neu auf deinem Blog und ich würde hier gerne sehr viel von dir lesen!!!Ich habe auch einen Blog wenn du Lust hast guck doch mal vorbei:www.fraeuleinmona.blogspot.com
    Das T-Shirt ist Superklasse !!!!!

    Ganz lieben Gruß
    Mona❤

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#notjustsad

RUMS am Strand - Klee in steifer Brise

Frau Fannie sucht den Sommer - RUMS # 22/2016