RUMS # 27 - Ringel machen schlank

Das Freebook von Frau Liebstes ist ein echtes Geschenk. Der Rock ist so einfach zu nähen, dass nichtmal ich was falsch machen kann... so dachte ich. 
Ich habe es trotzdem fertiggebracht, am Bund einen so haarsträubenden Fehler zu machen, dass es nichtmal mit Schwangerenblödheit entschuldbar ist. Sowas dummes. Aber gut, ich hatte glücklicherweise noch ausreichend von dem knatschgrünen Jersey, um den Bund schlicht nochmal zu machen. Den dummen Fehler schleppte meine kleinere Tochter mit den Worten "meina Tdoff, Mama" ins Kinderzimmer. Danke, meine Kleine. So werde ich nicht mehr ständig an diese Eselei erinnert und kann euch stattdessen nun meinen heutigen RUMS-Beitrag zeigen. 

Grünweißer Sommerringeljersey, den mir die weltbeste Frau Druetken vermacht hat. Danke!! *knutsch* Ich wußte, der findet noch den richtigen Schnitt, um mir so richtig Freude zu machen. 


Passt fast perfekt, der knatschgrüne Jersey für Saum und Bund. Dass der am Saum gegen den Fadenlauf zugeschnitten ist, fällt gar nicht auf, oder?


 26 + 5... Wo will der hin bis Oktober?


Nur echt mit schummerigen, nicht sehr vorteilhaften Küchenfotos nach Einbruch der Dunkelheit. Die verrutschte Falte am Hintern gehört so, ist klar, oder? ;o)

So, und nun guck ich mal, wie es heute so bei euch RUMSt. Ich hoffe, sommerlich. 
Euch allen einen sonnigen Donnerstag.



Kommentare

  1. Bitte verzeih, abe rich musst ezweimal drauf gucken. Beim ersten Mal war meine Aufmerksamkeit vom Nachwusch (also von deinem) abgelenkt. Man ist das ein Bauch! Sooooo schöööön. Also der Bauch UND der Rock!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kugel ist schlicht umwerfend. SO SCHÖN!!!!! Und der Rock natürlich auch. Meina Tdoff ist einfach nur zum Knutschen und deine Tochter denkt halt ans Seelenleben der Näh-Mama ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hast du einen Rock mehr... und dann noch in soooooooo einer tollen Farbe - das GRÜN ist wunderschön!!! Die passende Sonne und Wärme dazu schick ich dir dann noch rechtzeitig... warte es ab... ich sag nur: MORGEN!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das gehört alles so, mit Falte, Fadenlauf, doppelt genähtem Bündchen... Solange das Ergebnis so überzeugend ist, ist alles andere entschuldbar;D
    Schön geworden!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Paula, du bist herrlich, deine Beschreibungen zu deinen Nähstücken sind einfach genial und zaubern mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht...und deine Tochter ist ja wohl allerliebst...so wird man als Mama aufgemuntert;-))) Siehst aber auch gut im grünen Rock aus und die Fehler sieht man nur, wenn man deiner ausführlichen Beschreibung folgt;-)))
    GlG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ach was für ne schöne Kugel... und das grün dazu...herrlich. LG

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schön aus, der Rock! Gefällt mir gut an dir! Du bist herzlich eingeladen zum "Sweet Summer Sewing" bei mir auf dem Blog und als Hamburg-Liebhaberin besonders willkommen!
    Herzliche Grüße aus Hamburg!
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Die perfekte Kugelverpackung! Sieht echt toll aus und das grün ist so schön fröhlich sommerlich...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.....der Kugelbauch passt da super rein und das Gute ....auch hinterher noch tragbar.

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  10. Ein Ringelrock! Wie schöööön!! Steht dir super und umschmeichelt deine zauberhafte Kugel perfekt!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hej Paula... wunderbar..weich kuschelig ..wat störn da einzwei Falten..ts..
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  12. der bauch wächst ja gewaltig, sehr schön, so soll es sein. und beim freebook kann ich dir nur zustimmen, ein super geschenk und deine variante ist dir gelungen.

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  13. Echt noch bis Oktober???? Oh, Mann!
    Der Rock ist wirklich klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Meine Süße
    Du bzw. ihr seid herzlich eingeladen!!!
    Dein Rock ist klasse, doch Du bist umwerfend <3
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Donnerwetter, was für ein hübsches Gesamtpaket!

    Liebste Grüße!
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Schön geworden!! Aber die Eselei hätte ich auch gern gesehen....
    :-)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Super-schön der Rock. Vor allem mit dem Bauch ♥

    Aber was hast du denn beim 1. Bund falsch gemacht, da wäre ich ja schon neugierig...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine wunderschöne Kugel, der grüne Rock passt perfekt dazu!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  19. Ahh, du siehst nach warm aus :D Steht dir gut, das Röckchen.
    Und der Bauch, hach, ein Traum.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Der ist bestimmt sau bequem!!! Schick, schick.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  21. It looks so comfy, great summerskirt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#notjustsad

RUMS am Strand - Klee in steifer Brise

Frau Fannie sucht den Sommer - RUMS # 22/2016