Geschenke für ganz besondere Herzensmenschen


Juni und Juli sind echt geburtenstarke Monate im Familien- und Freundeskreis. Da jagt ein Ehrentag den nächsten, und ich wäre nicht ich, wenn ich es immer schaffen würde, alle pünktlich zu beschenken.

Aber HEUTE wird ein ganz besonderes Mädchen ein Jahr alt, und das Geschenk für dieses entzückende Mädchen, das hatte ich schon eine Weile fertig, und es liegt schon eine ganze Woche bei der Mama zu Hause. DEREN Mama wiederum ist nämlich meine Tante, und die hatte letzten Mittwoch schon Geburtstag und sollte lauter MEINER Mama, also ihrer Schwester, bitte ein Knochenkissen bekommen. Hab ich vergessen zu fotografieren.
Kann man mir noch folgen? Jedenfalls ist die Tochter meiner kleinen Cousine, ein ganz besonders entzückendes Mädchen, nun tatsächlich auch kein Baby mehr. Himmel, das kann gar nicht. Gefühlt habe ich gestern den Anruf meiner Tante erhalten, dass die Lütte endlich da ist.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleine N.
♪ ♫ Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst ♪ ♫ 

Zu diesem Anlass ein Lieblingskleidchen mit Eulen und Punkten. Ich hoffe, es passt und gefällt.


Bereits gestern ist der kleine große Junior von Muddi 5 geworden. Wer hat das denn erlaubt? Der war doch eben erst 3??? Die Kinder von Muddi benäh ich nicht, ich blamier mich so ungern. Der junge Mann bekommt ein Spiel, und ich hoffe sehr, D.H.L. bekommt es dann bitte heute mal hin, das Paket zuzustellen. Ist immerhin seit Samstag unterwegs, und ein "echtes" Paket, das darf so lang nicht dauern. Die Muddi hatte ja schon letzten Freitag, und DIE wiederum habe ich benäht. Meine Nähte sind zwar nicht so perfekt, wie die der Muddi selber, aber die hat erstens einiges mehr an Erfahrung, und zweitens mehr Maschinen zur Auswahl, als ich. Hier ist es immer dieselbe ;o)
Für den muddischen Sommerurlaub, der den Namen hoffentlich verdient, und viel Sonne mit sich bringen wird, hab ich einen Sonnenhut nach Schnabelina gemacht.
Selber Schuld, Frau Muddi, manchmal les ich halt genau hin.






Mir war so, als habe die Muddi ein Shirt aus Dutch Love Jersey. Hab ich sicher beim Nähbloggertreffen bei Suijkers im Januar an ihr gesehen. Dazu passt der dann hoffentlich.

Und dann gabs noch ein Lieblingskleidchen, für die große Liese. Ganz ohne Anlass, einfach nur, weil sie da ist, und weil ich ohne sie das Abenteuer Familie wohl nie so intensiv und mit dem Wunsch nach einer großen Familie erlebt hätte. 
Bis zum Geburtstag muß ich noch ein paar mehr Sachen nähen. Aber das dauert ja noch 2,5 Wochen.

 der wunderschöne, hier heiß geliebte Beware of the Bugs Stoff. Die Liese findet dieses Muster schöner, als alle anderen.
 Ich hab das allererste Mal Schrägband selber gemacht, mit einem Schrägbandformer. Find ich klasse. Wird es hier sicher noch öfter und in anderen Breiten geben.
 die Rückansicht. Der Stoff ist WIRKLICH schön. Den Rest muß ich glaub ich noch ein bißchen streicheln.
 "Mama, das ist mein allerschönstes Kleid" - Stimmt. Und auf Zuwachs ist es auch genäht. Das passt auch nächstes Jahr noch. 

Ich liebe dich sehr, meine große, kleine Liese. Danke, dass es dich gibt.

So, und ich mach dann mal weiter. Meine allerälteste Jugendfreundin hat am 29.06. Geburtstag. Meine Schwiegermutter am 03.07. Die "allerliebste-beste Freundin" der großen Liese am 09.07., eine andere, auch gute Freundin, am 07.07. Ein Freund am 08.07., sie selber am 13.07., ihr Kumpel aus dem Krankenhaus in Hamburg am 14.07., dann ein kleiner großer Mini, der uns auch sehr viel bedeutet, am 19.07. Dann Pause. Die kleine Liese ist erst am 19.08. dran. *hurra*
Wie mein Mann so treffend feststellte: das 4. Kind sollte tunlichst im Frühling oder Winter kommen, da kennen wir noch nicht so viele. Aber das hat ja noch eine Menge Zeit, wenn überhaupt. Kind 3 jedenfalls kommt im Oktober, den hat es familienintern relativ exklusiv. Und bis dahin ist ja auch noch ein bißchen hin, nicht?

Euch allen einen schönen Dienstagabend.


Kommentare

  1. Hey, das erste Kleid hab ich quasi auch genäht, nur andersrum :) Bei mir ist roter Punktestoff unten und Eulen oben :D (Naja, und es ist ein Ballonkleid, aber man, ich hab mich trotzdem gefreut, als ich es gesehen hab hier bei dir und sofort gedacht: "Hach, wie lustig, dass ist ja fast das Gleiche ;) )

    Hoffe, du kommst gut durch den Geburtstagsmarathon.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Paula!

    Na hoffentlich zeigt uns die Muddi Tragefotos!
    Cooles Hütchen!
    Und die Kleider sind beide super!
    Der Bugs Stoff ist auch klasse...da wird meine auch einiges mit genäht bekommen!;-)!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Paula,
    die Lieblingskleidchen sind wunderschön!! Der Käferstoff ist echt der Knaller!!!
    Der Sonnenhut für die Muddi ist auch oberklasse. Da kann der muddi'sche Sommerurlaub ja kommen!!

    LG
    Susi

    PS: Du fehlst woanders sehr!! *knuddel*

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig, fleißig!

    Und soooo schöne Sachen! :wub:Die Liese, Muddi und das Cousinenkind freuen sich garantiert über so schöne Sachen!
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wow, Paula! Was für tolle Sachen!! Zauberpaula, würde ich sagen. Die Lieblingskleidchen sind toll (alle beide, aber das Bugs-Kleid würde sogar ICH anziehen), der Sonnenhut wird bestimmt innigst geliebt - und Muddis Jungs benäh ich auch nicht ;o)

    Hier ist es übrigens ähnlich mit dem Geburtstagsmarathon! Vom 3. Juni bis zum 29. August hab ich 17 liebe Menschen zu befeiern ... Aber wie gesagt, nicht alle zu benähen ;o) Zum Glück!

    Knuddelgrüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  6. Da warst du aber fleißig...
    So schöne Sachen... So einen Geburtstagsmarathon kenn ich... bei mir allerdings Januar/Februar; z.Z: sind sie ganz gut verteilt; dafür aber um so wichtiger...
    Also, liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Schön geschrieben,liebe Paula!! J,ich weiß uach nicht..der Sommer hat es auch bei uns in sich..aber von unseren eigenen Kinder haben da "nur" 3 richtig im Sommer Geburtstag,,dein Mann hat schon Recht,etwas besser verteilen ist auch gut ;-) Liebe Grüße Und ich bin mir sicher,deine Sachen werden gefallen!!!!!Mir gefallen sie jedenfalls!!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Man, diese Kleidchen sind ja sowas von süß! Ich bin schon ganz ungeduldig und hoffe, meine kleine Madame mag sowas nächstes Jahr auch tragen! :)

    Die Mütze für die Muddi ist auch supertoll! Ich hoffe auf ganz viel Sonne für sie!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#notjustsad

RUMS am Strand - Klee in steifer Brise

Frau Fannie sucht den Sommer - RUMS # 22/2016