Das Hafenkitz - maritimes für Mädchen

Das Leben hat mir im Januar neben der Nachricht, dass wir unser drittes Kind erwarten, noch einen anderen riesengroßen Glücksfall beschert: da ich zufällig in der Gegen war, durfte ich einem Nähbloggerinnentreffen bei der Muddi beiwohnen. Das war ein einziger Riesenspaß, und ich habe wahnsinnig nette Mädels kennenlernen dürfen. Den Nähsandkasten, sozusagen. Zu dem auch Ricarda von den Selbermachern  gehört. *Gewinke in die Herzensheimat*

Besagte Selbermacher haben jetzt ihren ersten eigenen Stoff auf den Markt gebracht, und ich hab mich auf den allerersten Blick total verliebt. Das Hafenkitz ist genau meins: Türkis, mit Ankern und Rettungsringen; und Paula fühlt sich wie zuhause. Das sensationell niedliche Reh ist soooooo süß für Mädels, und die Qualität dieses Jerseys ist ohne Übertreibung mit das Beste, was ich in meinem guten Jahr Näherfahrung streicheln durfte. 

Dieser Stoff ist ein echter Kracher. Mein Testmeter ist nahezu komplett zugeschnitten, und ihm werden definitiv weitere folgen. Falls dieses Traumstöffchen nicht vorher ausverkauft ist. 

Hier die ersten beiden Hafenkitz-Zwirne:


 Ein Tunika-Shirt, sehr frei nach dem Ottobre Schnitt "Princess" aus der Ausgabe 04/12.
Und eine Sonnenwetterklamottenhose nach Mademoiselle Pfingstspatz.


Die Büx ist für die kleine Liese. Die große bekommt auch so eine, sonst hab ich nur Ärger. Da müssen noch die Bündchen dran, aber das mach ich morgen.

       
Das Shirt ist für die Tochter meiner Frauenärztin. Da geh ich Dienstag
morgens nüchtern zum sehr ungeliebten oralen Glucosetoleranztest hin, *örgs*. Aber was tut man nicht alles für die Bohne...

Dieser Stoff ist qualitativ echt der absolute Oberhammer, erwähnte ich das schon? Ich bin dann mal Nachschub ordern, den wird es hier sicherlich noch öfter zu sehen geben.

Euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche.



Kommentare

  1. Muddi HAT schon Nachschub geordert, ich konnt mich doch von Anfang an nicht so recht entscheiden.... *schäm*

    Deine Sachen sind total süß, ich find vor allem die Pfingstspatzige Hose aus dem Kitz genial!!! Ich brauch ein Tragebild!!! <3

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist wirklich ein GEnIaLes Stöffchen....muss ich auch haben und Deine Kombi ist oberklasse...soll ja heiß werden dann darf das kitz in freie Wildbahn!
    lg Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie niedlich ! Die Hose ist ja allerliebst ! Da wird deine Ärztin sich aber mächtig freuen !
    LG und schade ,dass Du am Samstag nicht dabei sein konntest !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Soooo niedlich - und sehr großherzig von dir, ein Stückchen sogar als Geschenk zu vernähen! Hut ab! Ich glaube, in diesem ganz speziellen Fall bin ich etwas zu eigensinnig dafür ;)
    Schade, dass du am Samstag nicht dabei warst :( Aber wir sehen uns sicherlich beim nächsten Mal *hoff*
    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Sachen sind sooo süß! Und so winzig :)
    Mega toll geworden! <3
    Ganz liebe Grüße aus der schönsten Stadt ;)
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  6. Ach nein, das ist soooo knuffig geworden!!!!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann, du auch noch? Muss ich doch noch ... Bevor er alle ist ...

    GEKAUFT ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  8. Supersüße Sachen, liebe Paula... die HOSE ganz besonders... was für ein knuffiges Teilchen!!!! Und herzlichen Dank für die Einladung, aber die Termine der Kids lassen einen Kurzurlaub bei dir leider nicht zu *grins*... glücklicherweise haben wir aber auch hier Sonne und Wärme und unsere HafenKitz werden gerade im Kindergarten zur Schau getragen... meine Tochter dreht noch mal ab... jeden Tag ein neues Kleid - und ich????? Muss mir mal wieder eine MAMina nähen... der nächste RUMStag kommt bestimmt!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Paula!!

    Das ist ja niedlich zusammen!!! Bin schon gespannt auf die nächsten Teilchen!!
    Du hast gefehlt!!!
    GlG und nen Drücker
    die Din

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein süßes Shirt ... ich finde den Stoff auch so schön (o;

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist echt gigantisch. Und wirklich wie für dich gemacht!!!
    Sehr schöne Klamöttchen hast du daraus gezaubert!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe diesen Stoff und dein Set ist ja süß geworden <3.

    Liebe Grüße Frau Maus

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose schaut aber wirklich toll aus.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#notjustsad

RUMS am Strand - Klee in steifer Brise

RUMS mal wieder - mit neuem Lieblingspulli und Lichtblick