Nähen steckt an

Dass Nähen ansteckt, und süchtig macht, weiß ich selber seit letztem Frühjahr. In meinem Freundeskreis treibt sich aber eine Dame herum, die niemals nicht zu Nähmaschine greifen wollte. Auf gar keinen Fall. Vorher friert die Hölle zu. Unsere genähten Sachen, die wären ja alle soooooooooo schön, und gerne lässt sie von uns für ihre Kinder und die ihrer Freunde nähen, aber selber machen? Nein.


Und dann kamen die Monster. Für mich ja, wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, der Kinderstoff 2012. Die Liesen haben reichlich bemonstertes im Schrank, und so kam irgendwann die Frage, ob ich für die Jungs der Freundin nicht vielleicht auch mal was nähen könnte? Eine Babyhose sollte es sein, und für den großen Bruder ein Loop. Bittesehr, bittegleich.


Babyhose nach Klimperklein. Mein Hosenschnitt des Jahres, ich liebe den. 



Loop frei Schnauze, gefüttert mit blauem Kuschelsweat. Ich kann mich nicht sattsehen an den Monstern. 

Kam bei der Mama prima an. So gut, dass sie sich doch allen Ernstes eine Nähmaschine ausgeliehen hat, und das Nähen anfängt. Ich bin restlos begeistert. Das ist wohl das schönste Kompliment, was man für etwas genähtes bekommen kann. Ich kann es immernoch nicht fassen, und ich glaube, das geht allen, die sie kennen, genauso. 

Allseits ein monstermäßiges Wochenende ;o)



Kommentare

  1. Die Monster sind auch wirklich klasse!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Euch auch ein superoberklassetolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. DAS. IST. SO. TOLL!
    Hose und Loop als Viren-Träger für das tollste Hobby der Welt, das ist einfach klasse! Hast du gut gemacht, Paulchen ;o)

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Ich find das auch soooooooooo genialtollgeilowahnsinnsuperklassespitze!!!
    Die Hose und der Loop sind aber auch eine schöne Überzeugung!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Wie schnuckelig...der Stoff ist aber auch echt der Knaller!

    Und...die nächste Süchtige angefi*t...;o)))!

    Liebste Grüße,Doris!

    PS: Dein "totes" RUMS-Teil finde ich übrigens super...auf dem Seiten-Foto siehst du aus als WÜRDEST du schon reinwachsen *hihi*!

    AntwortenLöschen
  6. Die Monster liegen hier auch schon im Regal. Die finde ich ganz klasse ebenso wie deine Stücke. Wenn man da keine Lust auf's Nähen bekommt, weiß ich auch nicht.....
    Monster hier sind übrigens aus Nicky und werden das Oberteil für den Geburtstagspyjama für meine kleine Schwester. Das ist übrigens auch so eine, die NIEMALSNICHT nähen wird, da sie das ja unmöglich lernen kann. Man wird sehen was die Monster draus machen....

    AntwortenLöschen
  7. Und wo bleibt ihr Blog? ;D

    Die Hose und der Loop sind klasse! Wenn ich mir den Stoff so angucke, ist der ja echt genial für Kindersachen!
    Gefällt mir gut.

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#notjustsad

RUMS am Strand - Klee in steifer Brise

RUMS mal wieder - mit neuem Lieblingspulli und Lichtblick