Für Hund und Katz ist auch noch Platz

.... "die Hexe will eine Reise machen, drum packt sie ihre Siebensachen. Hut, Zauberstab und Zaubertopf. Und eine Schleife für den Zopf. Die Katze hat sie auch dabei. Zusammen sind sie also zwei. Geschwinde, geschwind, bläst sie der Wind."

So fängt das aktuelle Lieblingsbuch der großen Liese an, erschienen im Beltz-Verlag ("Für Hund und Katz ist auch noch Platz", Axel Scheffler & Julia Donaldson).
Klar also, dass das Kind dringend als Hexe gehen will diesen Fasching. Einen Zaubertopf wird es nicht geben, ich hoffe sehr, sie kann auch ohne leben. Ansonsten aber hat sie alles.




Nicht im Bild: Zauberstab (der Stern fehlt noch) Plüschkatze (schläft im Liesenbett) und Besen (hab ich versteckt). Füllungsfotos folgen, dann auch mit komplettem Zubehör.

Wenn sie das alles anhat, muß ich sie glaube ich einfach auffressen, sollte sie nicht schnell genug in den Kindergarten reiten. Warum man allerdings den Fasching am Aschermittwoch feiert, erschließt sich mir nicht. Gilt in Berlin kein Kalender?


Kommentare

  1. Überall anders ;0)))
    Wie ich zwischen den Zeilen lesen kann hast Du eine kleine Hexe zu Hause... Ja meine haben es gerade zu Gewitterhexen gesteigert...
    > sieht bestimmt voll knuffig aus
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Oh müsst ihr denn immer alle ohne Füllungsfotos posten?! Oder macht ihr das nur zum Schutz der Kinder wegen akuter Auffressgefahr? Dann lass ich es gelten. *gg*

    SO süß! Ich seh sie shcon auf ihrem Besen losreiten. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kostüm..Ihr seid alle so fleißig,schäm...naja,nicht wirklich..hier gibts was aus dem Vorrat..und noch nicht mal selbstgemacht ,siondern von der großen Freundin der größten(ältesten zumindest) Schwester geschenkt..das ist auch was Besonderes.Muß nur ein bißchen überarbeite+geflickt werden und gut ist..du merkst ich bin kein überzeugter Karnevalist;-) Liebe Grüße nach drüben;-)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ob Hexen wohl schmecken? Ich müsste sie sicher AUCH auffressen und ich hab zur Zeit eh so nen Hunger.... ;)))

    Ganz toll!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Ist das toll!!!!!!! Ich will FOTOS! Hach ...
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#notjustsad

RUMS am Strand - Klee in steifer Brise

RUMS mal wieder - mit neuem Lieblingspulli und Lichtblick