Ein Herz für Mädchen

... ich hab ja nun zwei Mädchen, und hasse die Farbe rosa von ganzem Herzen. Blöde Kombination. Die große Liese ist im besten piiiiiiiiiinnnnnkkkkk-Alter, die kleine hat glücklicherweise rötliche Haare und mir damit ein prima Argument gegen rosa gleich mitgebracht. Aber so ganz ohne geht halt irgendwie auch nicht, besonders die große Schwester entwickelt aktuell einen Fetisch und bekommt hysterische Anfälle, wenn der pinkfarbene Teller / Löffel, oder die Schüssel / Gabel gerade in der Spülmaschine steckt. Bevor das Ausmaße annimmt, hab ich mich überwunden und mal einen Meter rote Herzchen auf rosa beim Stoffloft bestellt.

Und das ist bislang draus geworden


 eine klimperkleine Babyhose, nun schon in 80, mit rotem Jersey gefüttert und mit rot-weißem Ringelbündchen abgesetzt. Nach oben kriegt die Pippi dann was dunkelblaues, dann geht das mit dem rot wieder.
ein Langarmshirt nach dem Schnitt "on the road" aus der aktuellen Ottobre für die Liese. Bei der mag ich solche großen Muster nicht mehr großflächig, das sieht dann gleich nach Schlafanzug aus, finde ich.

Dann liegen hier noch zwei Sachen im Zuschnitt, aber ich brauche echt erstmal ne Pause von dem Muster, das ist schon seeeeeeehr Mädchen für meinen Geschmack. Aber Hauptsache, die Liesen sind froh.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Kommentare

  1. Guten Morgen. Träum ich noch oder hab ich da eben bei Paula rot-rosa Stoff gesehen? ;-) Die Sachen gefallen mir sehr gut und stehen den Liesen sicher ausgezeichnet.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, nun ist mein Kaffee aufem Brettchen... ;-)

    Tolle Sachen, besonders die Hose gefällt mir! Nun ist die Liese glücklich. ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Da kannste machen was du willst...um rosa und pink kommst du bei den kleinen Damen echt nicht drumrum ;o)))!
    (Ich hab' mich da ja auch lange geweigert!)
    Glitzer is auch noch so 'ne Sache...davon kann's eigentlich auch NIIEEE genug geben...BÄÄH!!! ;o)

    Im Moment würde ich unsere Schnecke allerdings am liebsten im Keller einsperren...und warten bis sie 18 ist und auszieht!!! UNGLAUBLICH...diese Störrigkeit, Dickköpfigkeit, diese hysterischen Anfälle, dieses (grundlose) Geschrei...AAArrggHHH!!!
    Bitte sag mir das das bei euch auch so ist!!!?

    Liebste Grüße,Doris!

    PS: Hatte ich eigentlich gesagt das ich die Klamöttchen toll finde?! :o)))

    AntwortenLöschen
  4. Also, bei uns gab es pink & Co. erst auf Anfrage und nur so lange, wie es dringend war. Dann langsam ausschleichen lassen und - wupps! - will man Detektiv sein oder Vampir und die sind ja natürgemäß unrosa.
    Deine Kombi ist trotzdem total schön.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  5. *rofl* Das nennst du PINK??? *rofl*
    Meine Maus findet das Shirt und die Hose eindeutig "rot"! "Das will ich nicht", meint sie :rofl:

    Ich finde beides ja sehr schön ... ;o)

    Knuddelgrüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  6. Oh jeh, da steht mir ja was bevor.... ich habe nur die HOffnung, dass meine Jungs der kleinen Fee allzuviel rosa austreiben! ;))

    Die Sachen finde ich allerdings "herzallerliebst"! Du wirst immer besser, es sieht mittlerweile sooo perfekt aus, was Du machst! Superschön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#notjustsad

RUMS am Strand - Klee in steifer Brise

RUMS mal wieder - mit neuem Lieblingspulli und Lichtblick