RUMS # 4 - ich seh den Steeehrnenhimmel

... Sternenhimmel, Sternenhimmel, oohoooho.... Oder so ähnlich. Den Song habe ich geliebt, als ich ungefähr in der zweiten Klasse oder so war. Und geblieben ist mir die Liebe zu einem echten Sternenhimmel, am Meer oder auf dem Land, wo kein Lichtmüll stört - und die Liebe zu Sternen auf Stoff. 

Deshalb hier nun Vorhang auf für Elli Nummer zwei, RUMS Nummer vier und meinen persönlichen Sternenhimmel:





 Die find ich richtig schön. Die Ärmellösung gefällt mir sehr viel besser, als die von letzter Woche - dieser leicht gepuffte Ärmel mit dem engen Bündchen ist dann doch nicht so ganz meins. Ich mag weitere Ärmel, und diese Elli hier gefällt sogar meinem Mann: "das ist nicht so ein wildes Gemuster". Nee, is klar. Dabei ist es wieder Sterne mit Ringel, nur vielleicht nicht ganz so "auffällig"... Ähem. Der blaue Kuschelsweat stammt, genau wie der blau-weiße Ringel, von Frau Tulpe. Ich habe mir in dem LAden übrigens Hausverbot bis mindestens nach Ostern erteilt, das wird einfach zu teuer... Der Sterne-Rollin'Stars ist wieder vom Stoffloft, genau wie der Schnitt, den ich auch bei Jasmin erstanden hab. 
Ich habe nun wieder die größere Elli genäht, ich will da noch reinwachsen, hab ich mir überlegt. 

Und nun rasch zu RUMS, damit ich da mal nicht die letzte bin und morgen ganz in Ruhe die Werke der anderen Weiber begutachten kann.

Kommentare

  1. Geilomat!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das Lied habe ich ungefähr zur gleichen Zeit geliebt, wie Du! Hach ware das Zeiten... :)

    Sehr schön, Deine Elli. Mir haben die anderen Ärmel auch gefallen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Variante hier irgendwie tragbarer ist, einfach weil das andere so "besonders" ist. Stoffauswahl ist super und passt zu Dir!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. SCHOCK! du? schon? ;)
    tolle elli, tolle stoffkombi und überhaupt, mein einrichtungs- und klamottenzwilling <3
    lg, anne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu.....
    So früh????super genial!like!
    lg
    tina

    AntwortenLöschen
  5. Paula hat sich im Tag versehen, kurz mach zwölf statt kurz vor zwölf. *lach*

    Wunderschöne Elli!!!! Klau ich auch. ;-)

    Ich halt Dir die Daumen und die Hand die nächsten Tage!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Sehr toll geworden, gefällt mir supaa
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  7. Die Eli klang ja schon in der Beschreibung am Telefon total toll, aber in Bildern ist sie noch viel schöner! Ich bin begeistert!

    Die Idee mit dem Reinwachsen find ich prima ;-)!

    LG Mrs T

    AntwortenLöschen
  8. toller Sternenhimmel und einfach perfekt liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Na, bei so einem tollen Teil würde mein Himmel auch voller Sterne hängen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, toll geworden und sitzt prima!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Halli hallo,
    Schön hab ich den Weg zu deinem Blog gefundne.. der ist wunderschön....tolle Werke hast du!!
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  12. OmG ist die SCHÖN! Die gefällt mir noch einen Tuck besser als die letzte. Die Ärmellösung ist wirklich mehr Paula, find ich auch.

    Nur eine Frage - du hast den Himmel am Po? Das heißt, du schwebst auf Wolken <3.

    HDL und denk an dich!
    Luci

    AntwortenLöschen
  13. Ganz fantastisch dein Pulli lieben Gruß Bettina von Kleine Hoheiten ;))

    AntwortenLöschen
  14. Bis Ostern Stoffverbot? Mensch, die Stoffmärkte rollen bald los...tolles Shirt. Der Sternchenstoff ist klasse dazu. Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  15. TOTAL KLASSE !!!

    Und...für's "reinwachsen" drücke ich dir die Daumen!!! :o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  16. seeehr gemütlich sieht der aus..toll!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Der Pulli sieht klasse aus, die Stoffauswahl würde ich auch nehmen.
    Aber musste das mit dem Ohrwurm sein? *Kreisch* Jetzt geht mir das verfl.... Lied nicht mehr aus dem Kopf *gnagnagna*
    Liebe Grüße :-)
    Doro

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das sieht toll aus. Die Stoffkombi ist klasse.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Der Pulli ist klasse
    Und da wirst Du bestimmt reinwachsen ;0)))
    > ich habe ein Buch von A.Butler bekommen und da ist eine Tasche drinne die nennt sich Weltenbaumler, doch ich bin so ein Mensch der mit Anleitungen auf Kriegsfuss steht... Ich versuche es manchmal eben anders und nun ja, diesmal passt es irgendwie gar nicht... Taschen sind nicht zu unterschätzen
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  20. Oh hallo, da hast du ja was tolles genäht, Sterne gehen ja sowieso immer und der Pulli sieht aus wie ein richtiges Wohlfühlobjekt! Daumen hoch.

    Liebe Grüße ebenfalls aus der Hauptstadt ;)
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Ach übrigens.. Frau Tulpe meide ich auch so gut es geht.. klappt aber nicht immer und leider gehe ich da nie raus, ohne etwas zu kaufen... -_-

    AntwortenLöschen
  22. Paula,der sieht toll aus! Sitzt besser als letztes mal :) Ich würd mich freuen wenn du reinwächst ;o)

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube diesmal bin ich die letzte. Gefällt mir gut, Dein Sternenhimmel. Ich war noch nie bei Frau Tulpe, ist vielleicht auch gut so.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schönes Teil! Du lebst unfreiwillig in Berlin? Wie geht das? Ich kann mir keinen schöneren Platz auf der Welt vorstellen als hier in Berlin!
    Ich kann dafür mit HH nicht viel anfangen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,
    danke für deinen Kommentar :)
    dein Pulli ist aber auch wirklich suuuuper schön und dein Blog gefällt mir auch sehr gut...kurz gesagt: du hast nun eine Leserin mehr ;)
    Berlin ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu voll, Hamburg liebe ich aber kommen tu ich aus Bremen ;)
    Den Schnitt für den Kapuzenloop habe ich übrigens hierher:
    http://de.dawanda.com/product/27077317-Schnitt-und-Naehanleitung-Kapuzenschal
    eigentlich kaufe ich sehr selten Schnitte oder Anleitung und bastel lieber selber aber bei einem Kapuenloop kam ich einfach nicht weiter und die Anleitung ist wirklich super!
    Ich wünsch dir noch ein wunderbares Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Huhuhu meine Liebe,
    Ich fand es auch super klasse und es wäre toll, wenn Du auch wieder dabei bist!!!
    Die gruppe ist bei FB doch ich denke Muddi wird Dich auf dem laufenden halten oder Du meldest dich bei mir ;0)))
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#notjustsad

RUMS am Strand - Klee in steifer Brise

Frau Fannie sucht den Sommer - RUMS # 22/2016