RUMS # 3 - Miss Elli und der Sternchenringel

... immerhin, noch 39 Minuten bis zur Deadline. So früh war ich ja noch nie dran.
Soeben hab ich also meinen RUMS der Woche fertig. Fast. Die Nahtzugaben innen müssen noch ab, und das Bündchen bekommt vielleicht auch noch einen Rollsaum. Aber das schaff ich jetzt nicht mehr. Der Gatte hat maulig ein paar Fotos gemacht, dem gefällt es nicht. Stiesel. Mir schon. Er findet, es sind so viele Muster, und so bunt... Nunja, wer jeden Tag schwarze Anzüge trägt, der findet dunkelbraun mit zwei Mustern vermutlich kreischbunt...

Darf ich vorstellen: Meine erste Elli.


 dunkelbrauner Kuschelsweat von den Suijkers. Sterne auf braun von Frau Tulpe, genauso wie der braun-weiße Ringeljersey. Den vernäh ich so schnell nicht wieder als Einfassband - was für ein Gefriemel.

... ich bitte, die schlechten Fotos zu entschuldigen. Es mußte jetzt schnell gehen. Den Schnitt hab ich bei der Muddi gesehen, und beim Stoffloft geshoppt. Ich mag den, aber beim nächsten Mal nehm ich die Größe, die das messen ergibt, statt sicherheitshalber eine größer zu nähen. Das labbert mir ein bißchen sehr... Aber bequem ist sie, die Elli.

Und nun schnell zu RUMS damit. Damit ich noch ein bißchen stöbern und mir Inspirationen fürs nächste Mal holen kann.

Kommentare

  1. Geilomates Teil. Und ich brauch auch tatsächlich keine Sonnenbrille dafür.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Richtig hübsch deine Elli! Zu viel Farbe und zu bunt kann da auch wirklich nur dein Mann monieren. Der findet vermutlich auch einfarbig anthrazit zu bunt und unruhig. Ich find sich genau richtig.

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott! Diese vielen Farben! SO BUUUUNT!!

    *wegschmeiss* Grüße an den Gatten, er hat mal sowas von keine Ahnung!!

    Cooles Teil, original Paula!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Au, au, au, meine Augen, das ist aber wirklich ein bisschen viel Farbe!!! :rofl: So ein Humbug.

    Paula, die Elli ist TOLL! Die ist so was von hundertausendprozentig Paula, das ist einfach ... Hach. Toll. Ich freu mich schon aufs Live-angucken. Das muss einfach klappen mit SPO :bitte:

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. mir brennt der wilde muster- und farbmix auch in den augen :P gefällt mir sehr gut, oh wunder. aber wieso trägt dein mann schwarze anzüge bei der arbeit? alle, die ich in dem gewerbe kenne, tragen praktische und unempfindliche flanellhemden und jeans. lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß gar nicht, wo da viele Muster sein sollen, Männer haben manchmal aber auch wirklich keine Ahnung. Mir gefällt er jedenfalls total gut :-)

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Teil! Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße von einer, die mit vollem Herzen Exil-Wahlberlinerin ist und sich mit HH nur langsam anfreunden kann. So kanns gehen, immerhin schon 6 Jahre *g*.
    Liebe Grüße

    Alva

    AntwortenLöschen
  8. *lach* Dein Mann hat ne Meise!! Die Elli ist totaaaal schön. Gefällt mir sehr gut.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. Find ich wirklich sehr schön :D
    Schlicht und nicht quietschig, aber dennoch nicht langweilig. Sehr schick.

    Schick hast du's auch hier auf deinem Blog, ich glaub, hier bleib ich mal :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  10. *lachen* zu bunt?! Geil... dein Mann ist echt lustig!
    Wirklich toll geworden ♥ ich würde nächstes mal aber ein bisschen vorsichtiger mit den Farben sein Paula...

    AntwortenLöschen
  11. Ach und ich wunder mich gerade wieso ich bitte all die tollen Blogeinträge von dir berpasst habe!? Weil ich mich nicht als Leserin eingetragen habe damals *ko*

    AntwortenLöschen
  12. Da würde ich dem Gatten mal einen dieser überbunten Blogs zeigen. Patchworkmuster dicht an dicht und darauf noch eine Applikation. Das täte sogar meinen Augen weh.

    Ich finde Deinen Sweater ganz toll!

    Liebe Grüße von Inken, die auch mal in der Hauptstadt gewohnt hat und froh ist, wieder in der Provinz zu sein;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich lach mich schlapp, ich dachte, es gibt nur FarbenBLIND, aber scheinbar gibts auch die Ich_sehe_Farben_wo_keine_sind_Krankheit!!!

    Die Elli steht Dir supergut und ist wie für Dich gemacht, einfach alles, das Gesamtpaket, Muster, Stoff und Schnitt!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttergefühle.Zwei - Mamas Buch issas

RUMS # 30/2017 - ein Sommeroutfit für den Herbst?

RUMS # 35/2017 - maritim in Niederbayern und ein letztes Mal im Sommer