Posts

Es werden Posts vom November, 2012 angezeigt.

Laterne, Laterne ... Sonne, Mond und Sterne

Bild
.... ich weiß. Das war schon. Ist auch schon wieder gut 14 Tage her. Interessiert hier aber keinen, pfeif auf den Anlass zum Laternelaufen. Im Kindergarten der Liese wird heute Laterne gelaufen. Is' klar. So erschließt sich dem Kind der Hintergrund der Legende von Sankt Martin bestimmt prima. Aber Hauptsache, zu Halloween rennen alle kostümiert durch die Gegend und hindern kleine Kinder am schlafen *mecker*. Gut, anderes Thema. Wir haben jedenfalls für den Laternengang gebastelt, die Liese durfte die Farben und Motive auswählen, geklebt hat die Frau Mama. DAS wird nächstes Jahr anders. Und so sieht das jetzt aus:

 Gespenst mit Armen  Gespenst beim Fliegen Gespenst als Qualle
Die Liese ist auf dem Gespenstertrip. Das muß an dem Besuch von letzter Woche liegen - Lilofee war mit ihren beiden Jungs hier, und es war einfach toll. Der Größere und meine Liese sind irgendwie darauf gekommen, sie seien Gespenster. Wofür ich extrem dankbar bin, das hat hier nämlich jetzt den Dauerbrenner …

Gut bemützt

Bild
... sind die Köpfe diverser Pippifreunde, sowie ihr eigener. Und dann war da natürlich noch die Monstermütze, die ich herzeigen wollte. Aber erstmal freu ich mich schrecklich über die neuen Leser. Wie schön, dass ihr hier seid. Gar nicht lang gesabbelt, gleich los - hier nun also ein Schwung Nähwerke Dieser Jersey ist der schönste, den ich bisher in Händen halte. Ich bin echt verliebt. Diese niedlichen Monster, ich freu mich jedesmal, wenn die Pippi die Mütz' aufhat. Sie allerdings trägt lieber die der großen Schwester, die kann man sich so schön über den Kopf ziehen. Oder sie nimmt welche, die für andere Kinder gedacht sind wie hier. Da hat sie sich gleich beide gegriffen, die kleine Kröte. Dabei waren das Geschenke.
Die Maxistars sind ja hinlänglich bekannt, der superniedliche Bauernwiesejersey stammt von hier, gekauft, genauso wie der Fleece, beim Königreich der Stoffe. Für mich leider gesperrt bis 2013. Mindestens.
Die Liese gibt es ja nur, weil ich 2008 eine Vespa kaufen wol…

Monsterfrack

Bild
Ich muß sparen. Es wird in 2012 kein Stoff mehr gekauft, und Garn auch nur noch im Notfall. Das gilt ab heute, denn heute mußte ich leider noch einmal Stoff bestellen, weil der einfach sooooo schön ist. Kleine Monster von Janea haben es mir angetan. Die gucken so freundlich, und sehen trotzdem ein bißchen verrückt aus. Damit erinnern sie mich an meine Liesen, die sind auch solche Monster in Kindergestalt.  Für die Pippi sollte es eine Kapuzenjacke werden. Mal wieder mit Druckknöpfen, ich hab da ja so gute Erfahrungen mit gemacht.  Also dann. Der Oberstoff ist kuscheliger dunkelblauer Sweat mit noch dunkleren Sternchen von der Nähzauberei, der Futterstoff wie gesagt die Monsterchen in blau. 
Und ich bin so stolz, ich könnte platzen. Bittesehr
Die komplette Ansicht. Es war spät, und das Licht nicht besonders, aber ich konnte echt nicht warten. Der Schnitt ist aus der Ottobre 04/2012 und nicht so schwierig zu nähen. Das mit dem Einfassen ist allerdings echt immernoch nicht meins.  Offe…