Posts

Es werden Posts vom Juni, 2012 angezeigt.

Wer hat die Zeit gesehen?

Bild
... meine Tage streiken gerade irgendwie. Sie machen nichts so, wie ich es will. An den falschen Stellen sind sie viel zu kurz (beim nähen, beim lesen, beim schlafen, beim spielen mit den Lütten, beim Schwatzen mit meinem Mann oder Freunden), und an anderen so lang, dass sie für die unendliche Geschichte proben (Haushalt, putzen, auf den Gasableser warten, mit Behörden telefonieren). Jedenfalls fühle ich mich entweder gehetzt, oder gelangweilt, nur nie ausgeglichen.
Ist wohl so in Zeiten des großen Umbruchs. Meinen ohnehin limitieren Nähfähigkeiten tut das auch nicht so richtig gut, dieses Unausgegorene. Ich hab es nun zweimal hintereinanderfertiggebracht, ausgerechnet bei Verwendung des Overlockstichs Nähte total falsch zu setzen.
Einmal bei diesem Hosenrock, abwandeltes Modell "Funky Stripes" aus der Ottobre 03/2011
Ich hab es vor Doofheit ECHT fertiggebracht, den Rock in die Hose zu nähen. Darüber bin ich immernoch fassungslos. Der Nahttrenner und ich hatten eine länger…

Zwischen Baum und Borke

Bild
hängen war noch nie mein Ding. Ich kann mit Unsicherheiten aller Art nicht besonders souverän umgehen, und da im Leben nur der Tod und die Steuer absolut sicher sind, bin ich schon im Allgemeinen kein übermäßig souveräner Mensch. Momentan ist es aber besonders schlimm, weil so viel dranhängt an den aktuellen Unsicherheiten. Kommen wir hier weg? Wie schnell? Zu welchen Bedingungen? Drehe ich vorher angesichts der angesammelten Unerfreulichkeiten noch durch, oder kommt nach dem tiefen Tal auch mal wieder eine sanfte Anhöhe, auf der man ein nettes Verschnaufspicknick genießen kann, bevor man das nächste Tal durchquert? Ich könnte dieses Kopfkino noch stundenlang fortsetzen, ohne schlauer zu werden. Deshalb nur kurz ein paar Fotos aus den jüngsten Nähtherapiesitzungen, bevor ich weiter versuche, ein paar Antworten auf die vielen Fragen zu finden...
Mamas Essentials, fotografiert vom Töchterchen. Tasse, Glas, Brille, Kaffeekanne - das Kind weiß, was wirklich wichtig ist. Die…