Monsterwiese

... langweile ich euch schon? Ich hoffe nicht... Aber ich hab mal wieder was mit Monstern gemacht, diesmal allerdings nicht für mich uns, sondern für das Baby der Cousine einer Freundin. Um drei Ecken, quasi. Eine Mädchenmama, aber eine nach meinen Geschmack ohne blingblingglitziblitzistitzi und so. Darauf kommen die Lütten ja schon von ganz alleine irgendwann, und sei es durch den schlechten Kindergarteneinfluss *gg*

Also, gewünscht war eine Wendehose. Schnitt wie üblich in letzter Zeit die Babyhose nach klimperklein, Größe 68, Monsterstoff in braun, und auf der Wendeseite die wunderhübsche Bauernwiese, Design von Pamela Hiltl. Ich find den Stoff echt legendär schön, leider passt er so null zum Kleiderschrank der Liesen. Aber wenigstens darf ich andere damit benähen.
Und das sieht dann so aus.


Ähm, ja. Hätt ich gern behalten, aber hier gibt es aktuell keine so kleinen Kinder, dass 68 passt. Ich mag diese Babyhose wirklich extrem gern, gerade für Traglinge find ich die Lösung mit den langen Bündchen super. Wenn man den Jersey dann doppelt, oder eine Wendehose näht, kann man sich die Strumpfhosen oft sparen. Die mochte ich schon nicht, und meine Töchter finden die auch ganz offensichtlich unbequem.

Und nun mach mich mal weiter, Weihnachtsvorbereitungen und nähen. Heute nachmittag habe ich kinderfrei. Die Große geht ohne Mama zu einem Kindergeburtstag, die Kleine mit Papa zum einkaufen. Wie schön.

Kommentare

  1. Liebe Paula, ich kann gar nicht genug von deinen schönen Wendehosen bekommen. Die sehen so toll und so bequem aus, dass ich es schade finde, dass es den Schnitt nicht in meiner Größe gibt. :o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann deine Mädels verstehen...Strumpfhosen sind doof...die Schnecke und ich mögen diese blöden Teile auch nicht ;o)!

    Ich finde ja deine Wendebuxen zu niedlich...so eine Monsterbuxe macht sich sicher auch gut für Puppen ;o)))...wo du grad' so gut in Fahrt bist! *hihi*

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!! Sollte hier jemals wieder sowas gebraucht werden wünsche ich mir genau so eine von Dir. :-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Super, die Wendehose. Genau mein Geschmack! :)

    Ich hasse Strumpfhosen ja auch und außerdem sind hier bei den Jungs auch immer sofort die Knie durch!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#notjustsad

RUMS am Strand - Klee in steifer Brise

RUMS mal wieder - mit neuem Lieblingspulli und Lichtblick