Einen hab ich noch...

... einen Hannes nämlich, den ich noch nicht hergezeigt hatte. Der Hollandhannes ist übrigens wieder aufgetaucht, der hatte sich nur versteckt. Das können die Mützen meiner Kinder fast noch besser, als ihre Socken.

Aber ich schweife ab. Ein Hannes war da noch, den ich im Probenährausch genäht hab. Er passt zu Rübes Lieblingskleid, er ist nämlich auch aus dem vielgeliebten Chirp Ornaments Stoff von luzia pimpinella:

 sehr bunt, sehr süß, sehr vielseitig - ich MAG diesen Stoff
 nach UNTEN gucken, Rübe. "Manno, Mama, mach ich doch. Das ist langweilig"
 "dann schau halt zur Seite"
 "nö. Das ist auch nicht besser. Ich schau wieder runter"

Die Schildverstärkung ist wieder mit Bodenwischtuch vom Discounter genäht, allerdings ist der Stoff an einer Seite ein klitzekleines bißchen zu kurz geraten. Sieht glücklicherweise keiner. 
Ich bin also voll im Hannes- und Resiwahn. Und hab bei den anderen Probenäherinnen Luci, Jule, Frau Bär, Druetken, Muddi, und natürlich Mademoiselle la Pfingstspatz herself so tolle Designbeispiele gesehen, dass neben meinen Liesen vermutlich ALLE Kinder, die ich kenne, behütet und vermützt werden müssen.
Könnt ihr auch. Ihr müsst nichtmal besonders versierte Näherinnen sein. Bin ich nämlich auch nicht. Nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit und das ebook ist bei Farbenmix  erhältlich.
In diesem Sinne - gute Nacht. Ich geh dann mal nähen. KEINE Hüte heute.

Kommentare

  1. Uih, so einen Hannes könnte ich MIR wohl machen!! Oder eine Resi?? Fragst Du Deine Lütte mal, ob sie mir ihren Hannes mal leiht?? *liebguck* Obwohl.... Will ich die Antwort hören? *lach* Lieber nicht. :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. *kicher* Die Rübe ist der Knaller!!
    Der Hannes sieht suuuper aus!! Stimmt, der Chirpstoff ist einfach genial. Hm, so einen hab ich auch noch .... Vielleicht mal Partnerlook für mich und die Schnecke...

    Gut, dass sich der Holland-Hannes nur versteckt hatte! So ein Schlingel!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare find ich gut. Nur anonyme nicht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muttergefühle.Zwei - Mamas Buch issas

RUMS # 30/2017 - ein Sommeroutfit für den Herbst?

RUMS # 35/2017 - maritim in Niederbayern und ein letztes Mal im Sommer